Weihnachtsmarkt im Hof

Samstag, den 10.12.2016 ab 16.30 Uhr im Hof vom Hotel am Dreienberg

Eröffnung mit dem Kindergartenchor. Die Kinder vom Kindergarten haben Weihnachtsschmuck gebastelt und drei Weihnachtsbäume geschmückt. Ab 18:00 Uhr besucht uns der Nikolaus. Gut, wenn man ein Gedicht aufsagen oder ein Liedchen vortragen kann. Wer "artig" war, bekommt bestimmt eine kleine Überraschung. Ab 20:00 Uhr werden die Tombola Preise verlost. Die Lose bekommt man für 50 Cent an den Ständen. Verkauft werden selbstgebackenen Plätzchen, Popcorn, Lebkuchenschneemänner, Lebkuchenweihnachtsmänner, Waffeln, Designer Schmuck von pierre lang, Einhandwünschelruten, Räuchermischungen, gefilzte Hausschuhe, Holzkugelschreiber, Holzarbeiten mit der Motorsäge, Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst und Getränke an der Theke. Kommen Sie doch auf einen Glühwein vorbei!

 

Oktoberfest am Dorfplatz, Samstag, den 10.09.2016

Ab 12:00 Uhr hieß es am Dorfplatz Rutsche und Hüpfburgen frei. Zahlreiche Eltern und Ihre Kinder haben das Angebot vom Gewerbeverein Friedewald e.V. genutzt und am Kinderfest teilgenommen. Dank der zahlreichen freiwilligen Helfer war das Fest ein voller Erfolg. Ob Bratwurst, Waffeln, Eierpfannkuchen, Kuchen, Muffins oder Popcorn, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Höhepunkte waren der Auftritt der Kindergruppe der Volkstanzgruppe Lautenhausen und die Prämierung der Bilder vom Malwettbewerb. Wer wollte konnte bei der Feuerwehr das Löschen üben und einmal mit einem echten Feuerwehrauto fahren. Kinderschminken oder Glitzertattoo? Die Entscheidung war nicht leicht.

Der Gewerbeverein bedankt sich bei der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg, der Raiffeisenbank Werratal-Landeck eG, der Hersfelder Zeitung, bei hsv Systemverkehre, Helm Pokale, Göbels Hotel GmbH, Scheer´s Küche und Katering, Hotel am Dreienberg, Rhönhöf Lebensart, Lotz Getränkegroßhandel, beim Schul- und Kindergartenförderungsverein Friedewald e.V., der freiweilliger Feuerwehr Friedewald e.V., der Gemeinde, der Volkstanzgruppe Lautenhausen, der Volkloregruppe Friedewald, allen freiwilligen Helfern.

Ab 18:00 Uhr hieß es "O´zapft is"und Freibier für alle. Danach wurde bis spät in die Nacht bei Bier, Wein vom Weingutt Huff und Musik gefeiert. Für das leibliche Wohl haben die gastronomischen Mitgliedsbetriebe des Gewerbeverein gesorgt. Bratwurst, Currywurst, Pommes, Pulled Pork oder GemüseDOPF - die Auswahl war groß und das Essen sehr lecker. Dank des gutes Wetters konnte fast bis zum nächsten Morgen gefeiert werden. Den Ausschank hat der TSV übernommen. Highlight waren die Auftritte der Volkloregruppe Friedewald und der Volkstanzgruppe Lautenhausen. 

Unser Hotel mit unserer Gastwirtschaft begrüsst Sie aufs herzlichste:

 

 

 

Letzte Meldung

Das ehemalige "Trafimet" Gebäude kann am Sonntag besichtigt werden. Es finden Führungen statt. Auf dem Gelände können Kinder mit dem Kettcar fahren.

 

Elektro Gregor

 

"Dem Trend einen Schnitt voraus"
Friseursalon
Silvia Deiseroth

Friseurteam Merkert

Willkomen beim Ihrem Friseurteam Merkert in Friedewald

      zum Werbeflyer

Metalltechnik Thomas

Geländer- Balkongeländer- Überdachungen

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com